Laure Lugon Zugravu und Vincent Bourquin verstärken Chefredaktion bei Le Temps

Zwei Jahre nach der Übernahme von Le Temps durch die Stiftung Aventinus verstärkt das Medium die Chefredaktion: Laure Lugon Zugravu und Vincent Bourquin werden gemeinsam an der Entwicklung des Mediums in den digitalen und Print-Kanälen mitwirken.

Ab Januar 2023 wird das neue Team an der Spitze von Le Temps aus Madeleine von Holzen, Chefredaktorin seit Januar 2021, und drei stellvertretenden Chefredaktoren bestehen: Laure Lugon Zugravu, Vincent Bourquin und Grégoire Nappey, der seit Sommer 2022 im Amt ist. Paris-Korrespondent Paul Ackermann bleibt stellvertretender Chefredaktor.

Die zweifache Buchautorin Laure Lugon Zugravu ist derzeit Journalistin im Genfer Ressort von Le Temps. Davor war sie für La Liberté, Le Nouveau Quotidien, L’illustré, Le Matin und Bilan tätig.

Vincent Bourquin, derzeit Leiter der Schweizer Rubrik von Le Temps, arbeitet seit 2020 bei der Zeitung. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei RTS Radio tätig, wo er sieben Jahre lang Parlamentskorrespondent in Bern war und später stellvertretender Chefredaktor wurde. Ausserdem hatte er unter anderem sieben Jahre bei 24 Heures gearbeitet.

Serge Michel, der mit grossem Engagement an der Umsetzung der neuen redaktionellen Strategie bei Le Temps beteiligt war, verlässt die Chefredaktion unde wird sich künftig zu 100 Prozent Heidi.news widmen.

Weitere Artikel zum Thema