Radio Basilisk wählt Jascha Schneider-Marfels in den Verwaltungsrat

Radio Basilisk verstärkt den Verwaltungsrat durch die Zuwahl des Basler Anwalts Jascha Schneider-Marfels. Mit Schneider-Marfels’ Erfahrung im Medienbereich als Journalist und auch als Rechtsberater will Eigentümer Matthias Hagemann die strategische Entwicklung von Radio Basilisk nachhaltig sicherstellen.

«Die Radiobranche befindet sich im Umbruch. Diesen als Unternehmen, welches keinem grossen Medienhaus angehört, zu bestehen, ist anspruchsvoll», lässt sich Basilisk-Eigentümer Matthias Hagemann in einer Mitteilung zitieren. «Ich freue mich, dass wir mit Jascha Schneider-Marfels einen Basler Medienprofi gefunden haben, der unser Gremium ergänzt.»

Für Schneider-Marfels selbst ist es eine Rückkehr zu jenem Unternehmen, in dem seine Medienkarriere begann: «Radio Basilisk war damals meine Leidenschaft. Als Moderator der Morgenshow habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt. Ein Vorteil, welcher mir heute bei der Beratung von Medienunternehmen immer wieder zugutekommt. Es freut mich sehr, das Basilisk-Team künftig im strategischen Bereich unterstützen zu können.»

Der 48-jährige Jascha Schneider-Marfels ist Partner der Anwaltskanzlei Balex und vorwiegend als Firmen- und Familienanwalt tätig. Sein Spezialgebiet ist Medienrecht.

Weitere Artikel zum Thema