Nishant John ist neuer Creative Director bei Foundry

Mit Nishant John gewinnt Foundry einen neuen Creative Director, der für die kreative Leitung der internationalen Kunden-Partner verantwortlich sein wird.

Sacha Moser (l.) und Nishant John (r.)
Sacha Moser (l.) und Nishant John (r.)

Foundry verstärkt sich personell: Mit Nishant John hat die Agentur einen neuen Creative Director, der für die kreative Leitung von Foundrys internationalen Kunden-Partnern verantwortlich sein wird. Er übernimmt diese Rolle, nachdem er als Creative Director bei FCB Ulka erfolgreich für den Gesamtetat von Tata Motors tätig war.

17 Jahre Erfahrung von Marken aus Indien

Nishant bringt über 17 Jahre Erfahrung im Aufbau von einigen der wichtigsten Marken in Indien mit. Seine Arbeit hat dazu beigetragen, dass McCann Mumbai drei Jahre in Folge mit dem Effie «Agency of the Year» ausgezeichnet wurde. Während seiner Zeit bei FCB half er dabei, das Portfolio von Tata Motors über alle Modelle zu erweitern – zuletzt mit der Lancierung der neuen EV-Plattform – «Evolve to Electric with Tata Motors». Auch Arbeiten für globale Marken wie Intel, Microsoft, Vodafone, Airbnb, Standard Chartered und Nissan gehören zu seinem Portfolio.

«Wir alle können nur dann erfolgreich sein, wenn wir unseren kulturellen Reichtum nutzen und ihn mit offenen Augen und einer offenen Einstellung für die Welt kombinieren. So finden wir die besten Lösungen. In den letzten Jahren habe ich auf der globalen Werbe- und Marketingbühne mehr Vielfalt und Inklusivität erlebt. Sowohl auf der Agentur- als auch auf der Kundenseite. Und das finde ich grossartig. Es zeigt sich, dass sich erstaunliche Talente speziell in einem hart umkämpften Markt entwickelt haben», sagt Nishant.

 

 

Weitere Artikel zum Thema