Marcel Koller wird Leiter Brand Partnerschaften der Blick-Gruppe

Per 1. November wird Marcel Koller die neu geschaffene Position als Leiter Brand Partnerschaften antreten und in dieser Funktion sein bisheriges Team Content Promotion und das Team Medienpartnerschaften vereinen. Gleichzeitig wird die Marketing-Unit dem Geschäftsbereich Commercial Management unter der Leitung von Blick-Chief Commercial Officer Max Buder unterstellt.

Marcel Koller übernimmt die neu geschaffene Funktion des Leiters Brand Partnerschaften der Blick-Gruppe. (Bild: zVg.)

Neue Zuständigkeiten in der Blick-Gruppe: Der bisherige Leiter Content Promotion, Marcel Koller, wird per 1. November zum Leiter Brand Partnerschaften ernannt. Unter seiner Leitung werden das Content Promotion-Team und das Team Medienpartnerschaften, das bis Ende Oktober noch von Ina Bauspiess (44), Head of Strategic Partnerships & Marketing, geleitet wird, zu einem Bereich zusammengeführt.

Die neue Unit konzentriert sich dabei auf die wichtigen strategischen und kommerziellen Partnerschaften aller Blick-Marken sowie deren optimale Integration, die den Partnern crossmediale und reichweitenstarke Kampagnen ermöglichen sollen. Der 35-jährige Koller berichtet in seiner neuen Funktion weiter an Blick-Chief Commercial Officer Max Buder.

«Durch die Zusammenführung der beiden Teams Content Promotion und Medienpartnerschaften können wir die bisherigen Synergien der beiden Bereiche optimal nutzen und ausbauen», so der 30-jährige Buder.

Im Zuge der Neuaufstellung wird das Marketing-Team als eigenständiger Bereich geführt und genau wie die Brand Partnerschaften künftig bei Blick-CCO Max Buder angegliedert sein. Dessen Bereich umfasst zudem die Werbemarkt-Entwicklung, zusammen mit Ringier Advertising, und den Bereich Verticals. Der Vertical Hub unter der Leitung von Bettina Widmer agiert als Schnittstelle zwischen der Redaktion, dem Kunden und den Userinnen und Lesern, erschliesst neue Zielgruppen und Themenbereiche und schafft Werbeumfelder wie die Erfolgskampagnen «26 Summits» und die «Winter Awards».

Weitere Artikel zum Thema