Corinne Schlatter wird stellvertretende Chefredaktorin der Schweizer LandLiebe

Corinne Schlatter wird per 1. Juli stellvertretende Chefredaktorin der Schweizer LandLiebe aus dem Verlag von Ringier Axel Springer Schweiz. Sie ist seit bald zwölf Jahren festes Redaktionsmitglied.

Corinne SchlatterCorinne Schlatter stiess im Jahr 2011 als Redaktorin zum Magazin Schweizer LandLiebe, als dieses frisch auf den Markt gekommen war. Seit bald zwölf Jahren schreibt sie im Team von Chefredaktor André Frensch zu Themen rund um Natur, Garten, Landwirtschaft und Tiere. Die Journalistin weiss, wovon sie spricht: In jungen Jahren studierte sie mehrere Semester Biologie und ist auch mit der Landwirtschaft verbunden. Regelmässig hilft sie auf dem Familienhof im Aargauer Fricktal mit und vermarktet die dort geernteten Früchte. Bevor sie zur LandLiebe kam, war sie als Sportredaktorin bei der NZZ tätig.

Nun wird Corinne Schlatter stellvertretende Chefredaktorin der LandLiebe, die von Ringier Axel Springer Schweiz herausgegeben wird. «Corinne lebt den LandLiebe-Geist. Sie versteht die Materie wie keine Zweite. Sie schreibt nicht nur über LandLiebe-Themen, sie lebt sie auch», so André Frensch, Chefredaktor der LandLiebe.

Weitere Artikel zum Thema