Neuer Head of Marketing bei Bring! Labs

Ab Mitte Mai ist der Marketing- und Digitalexperte Fabian Serger als Head of Marketing für den gesamten Marketing-Bereich des Unternehmens verantwortlich. Der 36-Jährige war zuletzt Head of E-Commerce bei Webrepublic.

Fabian Serger: Neuer Head of Marketing bei Bring!Labs.

Fabian Serger verfügt über einen Master-Abschluss in Electronic Media der Hochschule der Medien Stuttgart und war mehrere Jahre Dozent an der Klubschule Migros. «Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe in einem tollen Team und bin sehr motFabian Sergeriviert einen nachhaltigen Beitrag zum weiteren Wachstum der beiden Apps Bring! und Profital zu leisten,» sagt Fabian Serger.

Erfolgreiches Jahr

Die Schweizer Einkaufs-App Bring! konnte 2021 ein erfolgreiches Jahr verzeichnen: Mit über 90 Prozent Wachstum konnte sie ihren Umsatz fast verdoppeln und auch im ersten Quartal 2022 betrug das Umsatzplus gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum 89 Prozent. Das lag auch an einer deutlichen Zunahme der Zahl der Nutzer:innen: Mit rund 15 Millionen Downloads konnte die App weltweit zulegen.

Betrieben wird Bring! von der 2015 gegründeten Bring! Labs. Seit dem Zusammenschluss mit Profital Anfang 2022 betreibt das Unternehmen auch die Schweizer Prospekte-App und -Plattform. Auch diese konnte 2021 ein Wachstum verzeichnen: Profital steigerte ihren Jahresumsatz um über 40 Prozent und kann diesen Trend im ersten Quartal mit einem Wachstum von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum fortführen.

Derzeit nutzen allein in der Schweiz 800‘000 Menschen die Apps der Bring! Labs mehrmals monatlich. 2022 will das Unternehmen das Umsatzwachstum bei beiden Marken fortsetzen. Der weltweite Jahresumsatz 2022 wird in zweistelliger Millionenhöhe liegen.


Die Bring! Labs AG ist das führende Schweizer Mobile-Tech-Unternehmen in der FMCG- und Retail-Branche mit Sitzen in Zürich, Basel und Berlin. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeitende. 

 

(Visited 96 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema