Telebasel: Nicolas Bieri wird Leiter der konvergenten Newsredaktion

Telebasel besetzt eine weitere Schlüsselfunktion: Nicolas Bieri wird Leiter der konvergenten Newsredaktion, die zurzeit im Aufbau ist. Er gehört bereits zum Team von Telebasel und hat seit bald sieben Jahren die Sendung «Report» betreut. Jetzt übernimmt er eine zentrale Führungsfunktion im Basler Medienhaus.

Telebasel

«Wir sind überzeugt, dass wir mit Nicolas Bieri eine hervorragende Wahl getroffen haben», lässt sich Chefredaktor Philippe Chappuis in einer Mitteilung zitieren. «Seine Erfahrung als versierter VJ- und Beitragsautor sowie die Tatsache, dass er Telebasel und sein Team bestens kennt, werden ihm helfen, die anspruchsvolle Aufgabe in der Führung des journalistischen Tagesgeschäfts zu meistern.»

Der 32-jährige Baselbieter stiess 2015 zu Telebasel. Neben seiner zentralen Funktion als Report-Produzent war er auch als Moderator in Talks und bei Wahlen im Einsatz. Seit drei Jahren ist er Mitglied der Programmleitung.

Bieri ist gelernter Kaufmann und hat einen Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation. Nach dem Studium hat er unter anderem als Videojounalist für die Blick Sportredaktion gearbeitet.

Weitere Artikel zum Thema