Philipp Gemperle verstärkt Die Botschafter

Ab August 2022 wird Philipp Gemperle als Leiter Kompetenzfeld Öffentliche Hand bei Die Botschafter wirken. Seine Erfahrungen aus der Tätigkeit als Leiter Kommunikation bei der Stadt Wil und als Stadtrat von Romanshorn werden künftig in die Projektarbeit und im Ausbau des Kompetenzfelds der Agentur einfliessen.

Die Botschafter helfen öffentlichen Verwaltungen und Institutionen, mit praxiserprobten und modularen Leistungen erfolgreicher zu kommunizieren und Planungssicherheit zu schaffen. Dazu zählen Projekte der Raum- und Arealentwicklung sowie der Themenkreise Mobilität, Bildung und Gesundheit. Die Botschafter sind Fachpartner der E-Mitwirkung und Gründungsmitglied des Expertennetzwerk Ostschweiz und bieten Weiterbildungsseminare zur Öffentlichen Mitwirkung mit der Universität St.Gallen an.

Philipp Gemperle arbeitet zurzeit als Leiter Kommunikation bei der Stadt Wil. Zuvor war der studierte Politikwissenschaftler und Publizist zwölf Jahre lang Radiojournalist, unter anderem bei SRF. Als amtierender Stadtrat von Romanshorn und Mitglied einer kantonalen Parteileitung bringe Gemperle zudem wertvolle eigene Exekutiv- und Politerfahrung mit und sei bestens mit den Gegebenheiten in der Ostschweiz vertraut, schreibt die Agentur in einer Mitteilung.

Zu den bestehenden Leistungen des Kompetenzfelds zählen die Entwicklung starker Botschaften, Visualisierungen, Kommunikationskonzepte und -Massnahmen, wie auch partizipativer Formate. Philipp Gemperle verstärkt diese ideal als Moderator von Anlässen und Dialogveranstaltungen und seiner Expertise in der PR-/Medienarbeit wie auch im Stakeholder-Management. «Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Philipp Gemperle den Leading-Swiss-Agencies-Anspruch zu leben und Die Botschafter als wirkungsvollen Partner für die öffentliche Hand in der Ostschweiz zu präsentieren», lassen sich die Agenturpartner in der Mitteilung zitieren.

Weitere Artikel zum Thema