15 Neuzugänge bei Kingfluencers

Mit dem ehemaligen «SRF Zwei am Morge»-Moderator Ramin Yousofzai, der TikTokerin Juliette Riess, der Influencerin Ha Vy Nguyen sowie zwölf weiteren Persönlichkeiten baut Kingfluencers vor allem ihre Kompetenz auf TikTok, im Bereich Innovationen, New Retail sowie B2B aus.

Seit Anfang 2022 gab es 15 Neuzugänge bei Kingfluencers. (Bild: zVg.)

Seit Jahresbeginn ist Kingfluencers um fünfzehn Mitglieder, elf Sprachen und zehn Nationalitäten gewachsen. Neben Claudio Lucatelli, Deniz Mandry, Gaia Pedrolini, Laura Währen, Luca Ragusa, Neyla Bendeba, Noelle Hirschi, Ramona Kälin, Roni Soares, Sandra Miletić, Tamara Glück Gonzales, Tijana Simić und Yassin Bader konnte die Agentur mit Ha Vy Nguyen, Juliette Riess und Ramin Yousofzai auch drei Persönlichkeiten verpflichten, die man bereits von Fernsehen, TikTok und Instagram her kennt.

Bis Ende März hat Ramin Yousofzai die Sendung «Zwei am Morge» auf SRF moderiert (Werbewoche.ch berichtete). Er gehört zum Gründerteam der vor allem bei jungen Leuten beliebten SRF-Morgensendung, die auf TikTok eine Fanbase von 77’000 Follower*innen hat. Seit April verstärkt Ramin Yousofzai Kingfluencers nun als neuer Chief TikTok & Trends. In dieser Funktion wird der 30-jährige Zürcher dafür verantwortlich sein, den schnell wachsenden Bereich TikTok intern auszubauen und neue Formate für Kingfluencers sowie die Kund*innen der Agentur voranzutreiben.

«Ich freue mich darauf mit Kingfluencers die TikTok-Welt mitzugestalten und weiterzuentwickeln», so Yousofzai. Wie der Moderator weiter sagt, sei es an der Zeit, seine Kamera-Erfahrungen neu einzusetzen und auf neuen Formaten auszubauen.

Auch die 21-jährige TikTokerin Juliette Riess und die 23-jährige Influencerin Ha Vy Nguyen sind neu zum fast 30-köpfigen Agentur-Team gestossen. Die beiden haben sich in der Social-Media-Branche einen Namen gemacht und erfolgreich ihre eigenen Kanäle und Karrieren aufgebaut. Nun werden sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an das Kingfluencers-Team und an die Kund*innen der Agentur weitergeben.

Weitere Artikel zum Thema