Oliver Niedermann wird CEO bei Ticketcorner

Oliver Niedermann übernimmt die operative Führung von Ticketcorner. Er folgt auf Andreas Angehrn, der nach zwölf Jahren als CEO auf eigenen Wunsch den Ticketinganbieter verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.

Oliver Niedermann (links) wird neuer CEO von Ticketcorner. Andreas Anghern (rechts) verlässt das Unternehmen, um sich neu zu orientieren.

Der Verwaltungsrat von Ticketcorner hat Oliver Niedermann zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolge von Andreas Angehrn an, der Ticketcorner per Ende Juni verlässt.

Der 49-jährige Oliver Niedermann war während der letzten zehn Jahre Head of Marketing von Raiffeisen Schweiz. Dabei legte er den Fokus auf die digitale Transformation der Marketingaktivitäten der Bank im B2C- und B2B-Geschäft wie auch im Sponsoring und Loyalitätsmanagement.

Umfangreiche Expertise in den Bereichen Marketing, Events, Ticketing, Sponsoring sammelte Niedermann bereits zuvor in verschiedenen Leitungsfunktionen in Sport- und Entertainment-Agenturen wie SUI oder iSe-Hospitality, die 2006 die Fifa Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland betreute. Nach seinem Abschluss an der Universität St. Gallen HSG war er mehrere Jahre in der Unternehmensberatung bei internationalen Consulting-Unternehmen tätig, vor allem für Media-, Sports- und Entertainment-Kunden.

«Wir freuen uns, mit Oliver Niedermann einen hochqualifizierten Marketing- und Eventexperten gewonnen zu haben, der die Führungsposition von Ticketcorner weiter ausbauen wird. Er bringt allerbeste fachliche Voraussetzungen mit, den Schweizer Markt noch stärker zu durchdringen und das Angebot für unsere Kunden noch attraktiver zu machen», so Klaus-Peter Schulenberg, Verwaltungsratspräsident Ticketcorner und Vorstandsvorsitzende von Eventim Management.

Weitere Artikel zum Thema