Vanessa Gentile wird Head of Marketing bei Salesforce Schweiz

Salesforce Schweiz ernennt per 1.März 2022 Vanessa Gentile zur neuen Head of Marketing. Sie folgt auf Guntram Friede, der letztes Jahr innerhalb des Unternehmens gewechselt und die europäische Marketingleitung von Mulesoft übernommen hat.

Marketing bei Salesforce Schweiz

Vanessa Gentile arbeitet bereits seit August 2018 bei Salesforce und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Zuvor war Gentile bei Microsoft in verschiedenen Positionen wie Account Management, Marketing sowie im Anti-Piracy- und Partnergeschäft tätig. Anschliessend wechselte sie zu Oracle, wo sie das Partnergeschäft hierzulande aufgebaut hatte.
Gentile ist zudem die Gründerin des Programms «Bring Women Back to Work», das vor knapp zwei Jahren lanciert wurde und sich speziell an Frauen richtet (Werbewoche.ch berichtete).

«Ich freue mich sehr, bei Salesforce eine neue Rolle einnehmen zu dürfen und mich der Aufgabe anzunehmen, gemeinsam mit meinem Team den Auftritt der Marke Salesforce in der Schweiz zu stärken», so Vanessa Gentile zu ihrer neuen Funktion.

Weitere Artikel zum Thema