SRF: Andy Müller wechselt zum Arbeitgeberverband

Andy Müller wechselt von der Bundeshausredaktion von SRF zum Schweizerischen Arbeitgeberverband. Er wird dort ab dem 1. Juni Kommunikationschef. In dieser Funktion folgt er auf Fredy Greuter, der ausserhalb des Verbands eine neue Stelle annimmt.

Andy Müller
Andy Müller wird Kommunikationschef beim Schweizerischen Arbeitgeberverband. (Screenshot: Srf.ch)

Müller wird als Kommunikationschef auch Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Verband am Mittwoch mitteilte. Seit 2007 arbeitete Müller beim Schweizer Fernsehen SRF in verschiedenen Sendungen.

So war er bei der Nachrichtensendung «10 vor 10» Produzent und Redaktor, ab 2015 stellvertretender Redaktionsleiter. Seit 2018 berichtete er aus dem Bundeshaus.

Curdin Vincenz stösst zur TV-Bundesredaktion

Auf Ende Mai wechselt Curdin Vincenz vom Bundeshausteam von Radio SRF in die TV-Bundeshausredaktion von SRF. Der 48-Jährige ist seit 1996 in verschiedenen Funktionen für Radio SRF tätig. So unter anderem als Moderator, Redaktor und Produzent bei den «Nachrichten» und «Rendez-vous» oder als Regionalkorrespondent in Graubünden und Zürich. Seit Herbst 2016 arbeitet Curdin Vincenz als Bundeshausredaktor für Radio SRF.

Die beiden Bundeshaus-Redaktoren Gion-Duri Vincenz und Curdin Vincenz (v.l.n.r.). (Bild: SRF/Oscar Alessio/Joël Hunn)

SRF-interner Wechsel für Gion-Duri Vincenz

Gion-Duri Vincenz wechselt ab März in das «Rundschau»-Team. Der 51-Jährige gehört seit 2003 zur TV-Bundeshausredaktion von SRF. Nebst seinen Recherchen für Newssendungen und Informationsmagazine von SRF stand er auch als Moderator und Aussenreporter für Abstimmungs- und Sondersendungen im Einsatz.

Gion-Duri Vincenz wird auch weiterhin Gesprächsrunden an den Abstimmungssonntagen moderieren. (SDA/swi)

Weitere Artikel zum Thema