Melanie Reinwald wird neue Direktorin Marketing bei BMW Schweiz

Wechsel in der Geschäftsleitung von BMW Schweiz: Per 1. April 2022 wird Melanie Reinwald Direktorin Marketing bei BMW Schweiz. Sie folgt auf Stéphanie Borge, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Mit Melanie Reinwald übernehme eine ausgewiesene Management- und Marketing-Expertin die Leitung des Marketing-Ressorts, schreibt BMW Schweiz in einer Mitteilung von Dienstag. Die künftige Direktorin Marketing BMW ist bereits seit 2002 für die BMW Group tätig.

Nach Positionen in den Bereichen Aftersales-, Marken- und Prozessmanagement war Reinwald unter anderem für die Etablierung von Online-Vertriebsprozessen verantwortlich. Von 2015 bis 2018 leitete sie den Bereich Marketing und Kundenbeziehung bei BMW Automotive Finance in Beijing. Seit Februar 2018 steht sie an der Spitze der Abteilung Marketing und Vertriebsservices von BMW Financial Services in der Schweiz.

«Wir freuen uns sehr, dass wir für die freiwerdende Position in unserer Geschäftsleitung mit Melanie Reinwald eine erfahrene und kompetente Kennerin der Marke und Fachfrau im Bereich Marketing und Kundenorientierung gewinnen konnten», erklärt Paul de Courtois, President & CEO von BMW Schweiz.

Reinwald folgt auf Stéphanie Borge, die laut Mitteilung das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach rund sechs Jahren per Ende Juni verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen werde. Die Neuausrichtung der Marketingstrategie und die Entwicklung neuer Vertriebsmodelle hätten die Amtszeit von Borge als Direktorin Markenführung BMW geprägt. «Stéphanie Borge hat die Modernisierung unserer Vertriebsaktivitäten entscheidend vorangebracht», so de Courtois. «Insbesondere die Transformation von der produkt- zu einer kundenzentrierten Ausrichtung aller Prozesse trug massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Marke BMW in der Schweiz bei.»

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