Marcel Siegenthaler kehrt zur Blick-Gruppe zurück

Am 1. März 2022 stösst Marcel Siegenthaler zum Tagesleiter-Team Print der Blick-Gruppe und wird im Wechsel mit Sermîn Faki und Ändu Dietrich die Zeitung machen.

Blick-Gruppe

Der 53-jährige Marcel Siegenthaler war in der Vergangenheit bereits als Nachrichtenchef beziehungsweise Blattmacher und von 2004 bis 2007 als Sportchef bei der Blick-Gruppe tätig. Danach wechselte er als stellvertretender Chefredaktor zur Pendlerzeitung .ch und war später Chefredaktor der SportWoche. Seit gut zehn Jahren betreibt er seine eigene Firma Textension in Dübendorf ZH.

Siegenthaler arbeitet in einem Teilzeitpensum als Print-Tagesleiter und ersetzt in dieser Funktion Guido Schätti, der zum 1. April zur NZZ am Sonntag wechselt (Werbewoche.ch berichtete).

«Mit Marcel Siegenthaler stösst ein journalistischer Vollblut-Profi zum Blattmacher-Team, der ein gutes Gespür für die wichtigen Themen und deren packende Umsetzung in der Zeitung hat», so Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe.

«Ich freue mich auf die altvertraute und doch neue Aufgabe, auf altvertraute und viele neue Gesichter. Im Zusammenspiel mit allen Kanälen der Blick-Gruppe eine attraktive Zeitung mit starkem Journalismus zu machen, entspricht meiner nicht abklingenden Leidenschaft», sagt Marcel Siegenthaler über seine neue Aufgabe.

Weitere Artikel zum Thema