SRF: Joel Grolimund neu im G&G-Moderationsteam

Ab Montag moderiert Joel Grolimund neu bei «Gesichter und Geschichten». Der 30-Jährige, der seit 2017 beim Gesellschaftsmagazin arbeitet, ergänzt das bestehende Moderationsteam um Nicole Berchtold, Jennifer Bosshard und Salar Bahrampoori.

(Bild: SRF / Oscar Alessio)

Der 30-jährige Joel Grolimund hat 2015 die Ringier Journalistenschule abgeschlossen und war danach als Moderator und Produzent bei Radio Energy tätig. 2017 erfolgte der Wechsel zu «G&G», wo er zunächst ein sechsmonatiges Praktikum absolvierte und seither als Redaktor und Reporter für das Gesellschaftsmagazin arbeitet.

Im Mai 2021 moderierte Joel Grolimund mit der «G&G»-Sondersendung zum «Eurovision Song Contest» seine erste Samstagabend-Sendung. Weiterhin zu hören ist der Solothurner jeden Sonntag bei Radio SRF 3, wo er seit 2019 das Nachmittagsprogramm moderiert.

Neu ergänzt Joel Grolimund ab Februar 2022 das Moderationsteam um Jennifer Bosshard, Salar Bahrampoori und Nicole Berchtold. Seinen Einstand als «G&G»-Moderator gibt Joel Grolimund im Rahmen der «G&G»-Social-Media-Woche, die am Montag startet und bei der das lineare Live-Fernsehen mit der Welt von Social Media verschmilzt.

(Visited 319 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema