Acronis ernennt Michael Callahan zum Marketingchef

Der Cyber-Protection-Anbieter Acronis ernennt Michael Callahan zum Chief Marketing Officer. Er bringt umfangreiche Vertriebs- und Marketingerfahrungen mit, die er in Positionen bei amerikanischen Unternehmen wie McAfee, HP oder Juniper und zuletzt als Senior Vice President of Global Marketing bei Cofense gesammelt hat.

Michael Callahan zum Marketingchef

Als Global CMO von Acronis soll Callahan die globale Markenpositionierung von Acronis weiter stärken und ausbauen und sich zudem auf die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Flaggschiff-Businessprodukts Cyber Protect Cloud konzentrieren.

«Michael bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Marketingchef bei einigen der bekanntesten Brands der Branche mit. Seine ausserordentliche Kompetenz wird wesentlich dazu beitragen, die Position von Acronis als führender Anbieter von Endpoint Security-Lösungen zu festigen», so Patrick Pulvermueller, CEO bei Acronis.

Callahan stützt sich als Marketing-Manager auf Kennzahlen und umfassendes Knowhow in der «Software-as-a-Service (SaaS) Security Domain». Er war ausserdem in verschiedenen Führungspositionen bei McAfee, HP, Firemon und Zimperium tätig, wo er globale Teams geleitet hat.

Weitere Artikel zum Thema