Pia de Carli wird Mediensprecherin für den B2C-Bereich bei Google Schweiz

Im Dezember 2021 hatte Pia De Carli mitgeteilt, dass sie in die Unternehmenskommunikation von Google wechseln wird. Zum Jahresbeginn 2022 übernimmt sie die Rolle der Mediensprecherin für den B2C-Bereich bei Google Schweiz in Zürich.

Google Schweiz
(Bild: RnD Photography)

Pia De Carli bringt rund zehn Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit. Vor ihrem Engagement bei Google verantwortete sie fünf Jahre lang die externe Kommunikation bei Samsung Schweiz. Bereits Anfang Dezember 2021 teilte De Carli mit, dass sie von Samsung zu Google wechseln wird (Werbewoche.ch berichtete). Vor Samsung war sie im Bereich Kommunikation und Kampagnen beim Wirtschaftsverband Economiesuisse tätig. Sie verfügt über einen MAS im Bereich Business Communications der Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Geleitet wird die Unternehmenskommunikation bei Google Schweiz von Samuel Leiser, der schon seit über zehn Jahren B2B-Kommunikation von Google in der Schweiz und Österreich verantwortet.

«Mit Pia De Carli gewinnen wir eine erfahrene und kreative Kollegin, die sowohl die Medienlandschaft der Schweiz als auch alle Landessprachen sehr gut kennt und beherrscht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Verstärkung an unserem weiterhin wachsenden Standort in Zürich», lässt sich Leiser in der Mitteilung zitieren.

Google Schweiz beschäftigt inzwischen über 4’500 Mitarbeitende an den Standorten Hürlimann Areal und Europaallee in Zürich.

Weitere Artikel zum Thema