Robin Pickis und Ramin Yousofzai verlassen SRF

Ramin Yousofzai und Robin Pickis haben sich entschieden, die Moderation von «Zwei am Morge» abzugeben. Yousofzai möchte sich ganz auf die Schauspielerei konzentrieren, Pickis auf seine Selbstständigkeit. Sie werden im Frühjahr 2022 zum letzten Mal bei «Zwei am Morge» zu sehen sein. Zugleich soll es die letzte Staffel in dieser Form werden.

Robin Pickis und Ramin Yousofzai verlassen SRF
Verlassen SRF: Robin Pickis (links) und Ramin Yousofzai geben die Moderation von «Zwei am Morge» ab. (Bild: SRF)

Ramin Yousofzai und Robin Pickis gehören zum Gründerteam von «Zwei am Morge». Nach rund vier Jahren haben die beiden Moderatoren sich nun entschieden, eigene Wege zu gehen.

«Ich verlasse SRF und mein Team mit zwei weinenden Augen. Jedoch bin ich stolz darauf, die digitale Transformation von SRF mitgestaltet haben zu können. Nach vier erfolgreichen Jahren ist es nun an der Zeit, mich weiter auf die Schauspielerei zu konzentrieren und eigene Projekte vor und hinter der Kamera anzugehen», lässt sich Ramin Yousofzai in einer Mitteilung von SRF zitieren.

«Ich konnte vor und hinter der Kamera stehen, unterschiedlichste Ideen kreieren und diese möglichst unterhaltend und spannend umsetzen – alles Dinge, welche ich sehr gerne mache. Bei allem Spass habe ich aber gemerkt, über viele Jahre praktisch pausenlos Content für so viele verschiedene Vektoren auf Social Media zu erstellen, verlangt einiges ab», wird Robin Pickis zitiert. «Mein Gefühl sagte mir, dass ich einerseits etwas Abstand von einem konstanten Content-Output brauche, gleichzeitig aber auch neue Dinge in Angriff nehmen möchte. Für beides braucht es Raum, den ich mir nun geben kann.»

Yousofzai und Pickis werden Ende März 2022 zum letzten Mal bei «Zwei am Morge» zu sehen sein. Auch wird es SRF zufolge die letzte Staffel in dieser Form sein. Angaben zur Zukunft des Formats konnte SRF noch nicht machen.

Weitere Artikel zum Thema