Benjamin Moser verlässt die Wohnrevue

Wohnrevue-Chefredaktor Benjamin Moser verlässt das Magazin auf eigenen Wunsch per Ende März 2022, um sich neu zu orientieren. Er war seit 2017 bei der Wohnrevue beschäftigt.

Benjamin Moser

Benjamin Moser, Chefredaktor der Wohnrevue, verlässt das Magazin mit den Themenschwerpunkten Design, Innenarchitektur und Architektur per Ende März 2022 auf eigenen Wunsch. Er startete 2017 als Redaktor bei der Wohnrevue und war unter anderem zuständig für das Redesign zum 30-Jahre-Jubiläum des Magazins. Dieses beinhaltete einen neuen Gesamtauftritt der Marke sowie die inhaltliche Schärfung mit der Gliederung in die Bereiche «Fokus Schweiz» und «Trends international», was die Wohnrevue bis heute ausmacht.

2019 übernahm Benjamin Moser die Position des Chefredaktors. In dieser Rolle verantwortete er unter anderem die Integration der Wohnrevue in die Organisationsstruktur des vor rund drei Jahren gegründeten Joint Ventures CH Media.

Nach abgeschlossener Integrationsarbeit möchte sich der diplomierte Designer mit einem Master in Trendforschung nun neu orientieren sowie sich als Kurator für den Design Preis Schweiz engagieren. Die Planung der Nachfolge-Regelung von Moser werde in den nächsten Wochen aufgenommen, wie CH Media in einer Mitteilung schreibt.

Weitere Artikel zum Thema