Grischa Rubinick verlässt The House

Wechsel in der Kreation bei The House. Nach sieben Jahren als Executive Creative Director und Partner verlässt Grischa Rubinick in gegenseitigem Einvernehmen die Agentur im Zürcher Seefeld. Maria Brandi stösst ab April 2022 als CCO zur Agentur.

Grischa Rubinick
Nach sieben Jahren als ECO verlässt Grischa Rubinick (links) The House. Maria Brandi stösst ab April 2022 als Chief Creative Officer zur Zürcher Agentur. (Bilder: zVg.)

Nach dem erfolgreichen Ausbau der Kreation, Gewinn diverser Pitches und grossen Awards für die Agentur, verlässt das ADC-Mitglied die Holbeinstrasse 31, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wie diese genau aussehen, sei laut Mitteilung noch nicht klar. «Erstmal ein paar Drinks und etwas Erholung», heisst es. Rubinick arbeitete für Kunden wie Allianz, Axa, Bucherer, Ceylor, Cembra, John Baker, Migros, Piega, Skoda, Hotelplan, Suva, Swiss Life, Victorinox, WWZ, Zürcher Kantonalbank, Zürcher Tierschutz, Zurich und weitere.

«Nachdem ich The House Agency erfolgreich mit aufbauen konnte, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen», lässt sich Rubinick in der Mitteilung zitieren. «Ich blicke auf äusserst bereichernde Jahre mit einem sehr kompetenten und motivierten Team zurück und bedanke mich für die stets sehr gute Zusammenarbeit.»

Maria Brandi stösst zur Geschäftsleitung

Maria Brandi stösst ab April 2022 als neues Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Creative Officer zu The House. Zuvor war Brandi in leitenden Positionen als Creative Director, Digital Strategy Director und als Geschäftsführerin bei New Impact, Future Connection und zuletzt bei ihrer eigenen Agentur Rionero Design tätig. In diesen Funktionen war sie für Teams mit bis zu 20 Mitarbeiter*innen verantwortlich und unter anderem für Swiss Bankers, Swisscom, Atupri Gesundheitsversicherung, Stadt Biel, Postfinance, Schweizer Alpen Club, Gesundheitsförderung Schweiz, Mosterei Möhl und Glatz im Einsatz. Für Ihre Arbeit hat sie bereits mehrere «Best of Swiss Web»-Gütesiegel und Master-Nominierungen empfangen.

Brandi steht für einen holistischen Ansatz mit ausgeprägter digitaler, kreativer Kompetenz. Ihre Arbeitsmethodik ist geprägt von Design Thinking und kollaborativer Kreationsentwicklung. Ein besonderer Fokus bei digitalen Themen setzt sie auf Digital Ethics, Privacy by Design und digitalen Transformationsprozessen.

Weitere Artikel zum Thema