Andrea Christen wird SRF-Korrespondent in Chicago

Ab August 2022 berichtet Andrea Christen als Korrespondent für Radio SRF und News Digital über die USA und Kanada. Er folgt auf Matthias Kündig, der bei Radio SRF eine andere Funktion wahrnehmen wird.

Andrea Christen wird SRF-Korrespondent in ChicagoChristen, seit 2010 bei Radio SRF, betreut aktuell in der Auslandredaktion die Berichterstattung aus den Vereinigten Staaten, Kanada und Grossbritannien. Zuvor war der Historiker als stellvertretender Redaktionsleiter bei Radio SRF 4 News für die multimediale Weiterentwicklung, den Geschichts-Podcast «Zeitblende» und die Morgen-Primetime verantwortlich.

Von Chicago aus wird Andrea Christen nebst der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung in den USA auch diejenige von Kanada beobachten.

Er wird seinen Posten im August 2022 antreten. Dabei folgt Christen auf Matthias Kündig, der nach vier Jahren in den Vereinigten Staaten eine andere Funktion bei Radio SRF wahrnehmen wird.

Weitere Artikel zum Thema