Christian Rufener kehrt zu Mediaschneider Zürich zurück

Nach zwei Jahren bei der Swisscom kehrt Christian Rufener als Managing Director und Geschäftsleitungsmitglied zu Mediaschneider zurück.

Christian Rufener

Damit werde der 51-Jährige in der Geschäftsleitung zusammen mit dem neuen CEO Moritz Schneider eine zentrale Rolle einnehmen, heisst es in einer Mitteilung der Agentur von Freitag. Rufener übernimmt die Leitung der Beratungsgruppen und wird seine Kompetenzen in der persönlichen Beratung für die Mediaschneider-Kunden einsetzen. Sein Know-how und Wissen sei für die interne Ausbildung ein wichtiger Vorteil, schreibt die Agentur weiter.

Christian Rufener war sieben Jahre als Beratungsgruppenleiter und Managing Director bei Mediaschneider Zürich tätig und hat die letzten zwei Jahre als CMO den Auf- und Ausbau des Plattform-Geschäftsmodells Beem, mitverantwortet. Im April 2021 hatte die Swisscom die interaktive Werbeplattform wieder eingestellt (Werbewoche.ch berichtete).

Rufener hält einen Master of Advanced Studies in Digital Business und ist eidgenössisch diplomierter Kommunikationsleiter. Der Mediaexperte bringt jahrelange Erfahrung in der Beratung mit.

Weitere Artikel zum Thema