20 Minuten Advertising: Séverine Hubatschek wird Managing Director

Séverine Hubatschek übernimmt die Leitung von 20 Minuten Advertising per 1. Januar 2022. Marc Challandes, derzeit ad interim für die Geschäftsführung verantwortlich, wird ab anfangs nächstem Jahr als Chief Revenue Officer zu 20 Minuten zurückkehren.

Die frischgebackene Mutter Séverine Hubatschek tritt per Januar 2022 die Stelle der Managing Director von 20 Minuten Advertising im Teilzeitpensum an. (Bild: Goldbach)

Séverine Hubatschek wird per Januar 2022 die Gesamtverantwortung der 20 Minuten Advertising übertragen. In dieser neuen Funktion wird sie Teil des Executive Committee der Goldbach Group.

Den Grundstein für ihre berufliche Laufbahn in der Medienbranche legte Hubatschek bereits während ihrer kaufmännischen Ausbildung und insgesamt fünfjährigen Tätigkeit für Publicitas. Danach vertiefte sie während sieben Jahren ihre Medienexpertise und ihr Wissen in der strategischen Planung bei der Mediacom – zuerst als Junior- und später als Senior-Beraterin mit Teamführung.

Ihre zwölfjährige Karriere bei 20 Minuten begann für Séverine Hubatschek 2009 als Key Account Manager. 2011 wurde sie stellvertretende Leiterin Werbemarkt National, später Verkaufsleiterin National und ab 2016 war sie Head of Advertising. Seit 2020 trage sie als Director Advertising mit ihrem Fachwissen zum Aufbau und der Weiterentwicklung der Goldbach-Tochtergesellschaft 20 Minuten Advertising bei, wie Goldbach in einer Mitteilung schreibt.

Neben Séverine Hubatschek wird sich die Geschäftsleitung neu aus Stefan Halter, Director Commercial Content & Performance Business, Helen Irniger, Director Clients & Strategic Sales, sowie Lea Müller, Director Agency & Digital Sales, zusammensetzen.

Marc Challandes unterstützt die Geschäftsleitung von 20 Minuten Advertising und ist zuständig für die übergeordnete Koordination mit verschiedenen Goldbach-Units in den Bereichen Technologie, Strategie und Pricing. Als Mitglied der Geschäftsleitung von 20 Minuten verantwortet er die Interessen von 20 Minuten Publishing zu Goldbach.

Weitere Artikel zum Thema