TBWA\Zürich erweitert das Kreativ-Team

TBWA\Zürich konnte das Kundenportfolio stark erweitern. Dadurch hat die Agentur in den vergangenen Monaten ihr Kreativ-Team sukzessive ausgebaut.

Drei der sechs Neuzugänge bei TBWA\Zürich: Martin Winther, Calvin Kröhne und Mathias Bart (v.l.n.r.). (Bild: zVG)

«Die letzten 12 Monate haben wir ein umfangreiches Wachstum hingelegt, was durch zahlreiche Neukundenzugänge – unter anderem Credit Suisse, Swisscom, Schweizerisches Rotes Kreuz, Visilab, ZKB Frankly oder Swiss Global Enterprise – begründet ist. Erfreulich dabei ist, dass wir entsprechend auch in unsere Kreation investieren durften», schreibt CEO Matthias Kiess in einer Mitteilung.

Seit Anfang September an Bord ist der Norweger Martin Winther, der das kreative Führungsteam von TBWA\ als Creative Director verstärkt. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus Agenturen wie Leo Burnett, 180heartbeats und Jung von Matt in Polen mit. Zuletzt war das ADC-Mitglied bei Jung von Matt Limmat tätig.

Ein weiterer Neuzugang aus den ADC-Reihen ist Mathias Bart. Er verstärkt seit Mai das McDonald’s- und Swisscom-Team von TBWA\ als Senior-Texter. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem Rod Kommunikation, Havas und Publicis, wo er für Kunden wie das BAG, Credit Suisse und Sunrise verantwortlich zeichnete.

Ebenfalls im Mai ist Senior Art Director Tom Kees zum Team gestossen, der seine letzten Jahre bei Publicis, Saatchi und Saatchi verbracht hat. Kees ist Mitglied beim Schweizer Grafikverband SGV und hat die Kampagnen der Postfinance mitgeprägt.

Bereits im April startete Calvin Kröhne als Digital Creative Director. Das BoSA-Jurymitglied war zuerst bei Wirz und später bei Thjnk für Digitales verantwortlich und soll nicht nur die digitale Kreation weiterentwickeln, sondern darüber hinaus auch in beratender Funktion das breite Kundenportfolio der Agentur in Sachen digitaler Transformation & Kommunikation betreuen.

Zusätzliche Kreativität hat sich TBWA\ mit den Neuzugängen Raphael Hemmi, Moritz Lüthi und dem im November von Serviceplan wechselnden Jan Krohn geholt.

Weitere Artikel zum Thema