Simon Benz ist neuer Mediensprecher von Helvetic Airways

Per 1. Oktober 2021 hat Simon Benz die Kommunikationsverantwortung bei Helvetic Airways übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet der 46-Jährige die in- und externe Kommunikation der Schweizer Fluggesellschaft und ist Ansprechperson für sämtliche Medienanfragen.

Helvetic Airways

Simon Benz folgt auf Mehdi Guenin, der das Unternehmen per Ende September verlassen hat (Werbewoche.ch berichtete). «Wir freuen uns, mit Simon einen erfahrenen Fachmann für Helvetic gefunden zu haben. Als Kommunikationsberater und ehemaliger Touristik-Fachjournalist ist er seit über 14 Jahren mit der Aviatik vertraut und verfügt zudem über ein grosses Journalistennetzwerk», sagt Tobias Pogorevc, CEO von Helvetic Airways.

Benz übernimmt seine neue Aufgabe im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen Helvetic Airways und der auf Tourismus und Reisen spezialisierten Agentur PrimCom, für die er seit Ende 2014 als Berater arbeitet. Zuvor war er sieben Jahre lang für die Touristik-Fachzeitung Travel Inside tätig, die letzten zwei Jahre zusätzlich als stellvertetender Chefredaktor des MICE-Magazins MICEtip.

Der gebürtige Basellandschäftler verfügt über einen Master-Abschluss in Publizistikwissenschaft, Filmwissenschaft und Japanologie der Universität Zürich.

Weitere Artikel zum Thema