Roland Wittmann verlässt Goldbach

Nach mehr als sieben Jahren hat sich Roland Wittmann entschieden, seine Funktion als Chief Strategy Officer bei Goldbach per Juni 2022 abzugeben und neue berufliche Wege einzuschlagen.

Seit Wittmanns Eintritt im Juni 2014 hat sich auch durch sein Wirken bei Goldbach viel verändert. Er begleitete als Chief Strategy Officer die Integration von Goldbach in die TX Group sehr eng.  In seiner Funktion war er zuständig für die Wachstumsmärkte Deutschland und Österreich sowie das Business Development der Goldbach Group.  Nun möchte er noch einmal etwas Neues wagen – auch wenn noch keine konkrete Pläne dafür bestehen, wie es in einer Mitteilung von Goldbach heisst.

Vor seinem Einstieg bei Goldbach war Wittmann bei der ehemaligen Tamedia zwischen 2008 und 2014 verantwortlich für die Unternehmensentwicklung. Er berichtete direkt an die CEOs Martin Kall und anschliessend Christoph Tonini.

Er hat nach seinem betriebswirtschaftlichen Abschluss im Jahr 2000 an der Universität Zürich bei der Strategieberatung Roland Berger gearbeitet und war vor seinem Wechsel zu Tamedia Leiter strategische Planung bei der SBB Personenverkehr.

Die Nachfolgeregelung wird Goldbach zu gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Weitere Artikel zum Thema