Bernhard Christen wird Leiter Verkauf Sponsoring bei SRF

Bernhard Christen wird neuer Leiter Verkauf Sponsoring im Bereich Vermarktung von SRF. Per 1. Oktober 2021 übernimmt er die Funktion von Michael Hutzli, der sich selbständig macht und eine eigene Agentur gründet.

Bernhard Christen bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von grossen Schweizer Unternehmen mit, zuletzt als Leiter Marketing der Swiss International Airlines. In dieser Funktion arbeitete er bereits intensiv mit der Vermarktung von SRF zusammen und setzte verschiedene Sponsoring-Grossprojekte in den Programmen der SRG um. Als Leiter Verkauf Sponsoring SRF verantwortet der 50-Jährige sowohl den Verkauf aller Sponsoring-Angebote von SRF, RTS und RSI im Deutschschweizer Werbemarkt, als auch die nationale Koordination der Verkaufsteams in den drei Landesteilen.

Durch seine leitenden Funktionen bei Swiss International Airlines und davor bei Rivella und Ricola hat Christen einen starken Bezug zur Vermarktung von Schweizer Traditionsmarken und kennt sich mit den Besonderheiten des dreigeteilten Medienmarktes in der Schweiz bestens aus. Nicht zuletzt verantwortete er in den letzten Jahren bereits die Vermarktung und den Verkauf der Swiss-Kommunikationsplattformen am Werbemarkt. Er übernimmt seine Aufgaben ab dem 1. Oktober 2021 von Michael Hutzli.

Michael Hutzli hat sich entschieden, SRF und die Sponsoring-Vermarktung nach bald zehn Jahren zu verlassen. Er gründet eine eigene Agentur und spezialisiert sich auf die Kommunikation im Gesundheitswesen.

(Visited 50 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema