Marcel Gilgenbach wird COO von Mediarent

Marcel Gilgenbach ersetzt ab 1. Juli den bisherigen COO von Mediarent, Alexander Bitter, der das Unternehmen auf Ende Juli verlässt. Gilgenbach trat im April 2012 als Senior Projektleiter ins Unternehmen ein und übernahm Ende 2019 die Funktion des Leiters Projektmanagement und stellvertretenden COOs.

Nach Abschluss des Fachabiturs in Deutsch, Geschichte, Physik und Musik absolvierte Gilgenbach die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Mit seiner Weiterbildung zum Projektleiter, diversen besuchten Fachworkshops sowie dem absolvierten Lehrgang «MAS Projektmanagement» verfügt er über das optimale Rüstzeug, um die Funktion des COOs erfolgreich ausüben zu können.

Marcel Gilgenbach ersetzt den scheidenden Stelleninhaber Alexander Bitter, der das Unternehmen per Ende Juni 2021 verlässt. «Dass wir mit Marcel Gilgenbach eine interne Nachfolge finden konnten, ist die beste Lösung, die wir uns wünschen konnten», so Christian Stoob, CEO bei Mediarent.

Dr.W.A.Günther Media Rent ist einer der grossen Gesamtanbieter für Veranstaltungstechnik in der Schweiz. Das Unternehmen ist jährlich für über 1000 grosse und kleine Veranstaltungen tätig.

Weitere Artikel zum Thema