Henry F. Detering neuer CMO und Head of Global Marketing & Analytics bei Vontobel

Henry F. Detering, CFA und Marketing-Experte mit umfassender globaler und digitaler Erfahrung, ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) und Head of Global Marketing & Analytics bei Vontobel.

Während seiner langjährigen Karriere bei Lazard Asset Management baute Henry F. Detering zentrale Marketing-Services auf und wurde 2014 zum globalen Marketingleiter des Unternehmens ernannt. Detering hat einer Mitteilung von Vontobel zufolge einen nachgewiesenen Erfolgsausweis bei der Pflege einer globalen Marke, der Integration von Vertrieb und Marketing, sowie der Ausrichtung der strukturellen und digitalen Grundlagen für künftiges Wachstum.

Henry F. Detering ist Mitglied des Global Executive Board und in diesem Frühjahr von New York in den Grossraum Zürich umgezogen. Er hat im Laufe seines Lebens viel Zeit in Europa verbracht, angefangen mit einem Jahr als Austauschstudent in Belgien. Er studierte biophysikalische Chemie am Dartmouth College, hat einen Master-Abschluss in internationalen Beziehungen vom Lauder Institute an der University of Pennsylvania sowie einen MBA in Marketing von der Wharton School. Er spricht neben Englisch fliessend Französisch, sowie etwas Portugiesisch und Deutsch.

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Henry F. Detering einen ausgewiesenen Experten im Team haben, der davon überzeugt ist, dass die führenden Finanzdienstleister der Zukunft diejenigen sein werden, die es schaffen, das beste technologiegestützte Kundenerlebnis zu liefern – eine Überzeugung, die wir teilen. Marketing & Analytics spielt für unsere Lighthouse-Ambition eine strategische Rolle: Wir haben exzellente Kundenbeziehungen und wir sind exzellente Anlagespezialisten – und wir wollen beides nutzen, um unseren Kunden ein noch besseres, zielgerichtetes, technologiegetriebenes ‘Just-in-Time’-Kundenerlebnis zu bieten. Um dies zu erreichen, müssen wir bei Vontobel gemeinsam an einer wirklich ganzheitlichen Vertriebsstrategie für unsere Anlagelösungen arbeiten. Henry F. Detering ist die richtige Person, um diese Ambition umzusetzen und wir freuen uns sehr darauf, diese mit ihm voranzutreiben», so Zeno Staub, CEO Vontobel.

Detering hat die Leitung von Global Marketing & Analytics von Georg Schubiger übernommen, der das Team Marketing & Analytics zunächst gemeinsam mit Axel Schwarzer und zuletzt allein interimistisch leitete.

(Visited 155 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema