Marc Leuenberger stösst als neuer Account Director zu Nexum

Die Agentur Nexum holt sich mit Marc Leuenberger Verstärkung an den Berner Standort. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingspezialist startete per 1. April als Account Director. In dieser Funktion wird er einerseits die Betreuung der Key Accounts verantworten, andererseits auch den Ausbau des Neugeschäfts weiter vorantreiben.

Der 37-jährige Marc Leuenberger kommt von der Informatique-MTF SA, einem Anbieter für Softwareanwendungen, wo er zuletzt als Head of Marketing tätig war. Zuvor arbeitete er vier Jahre für das Schweizer Software-Unternehmen IMS Informatik und Management Service. Dort leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing und Verkauf. Sein Schwerpunkt lag dabei auf innovativen Businessapplikationen und Individualsoftwarelösungen. Von 2015 bis 2016 betreute er bei Goldbach Interactive internationale Kundenprojekte und sammelte erste Erfahrungen im Agenturumfeld.

Bei Nexum steht Marc Leuenberger für User- und Customer-Experience-Themen und wird künftig Unternehmen aus dem Handels- und Konsumgütersegment bei der Realisierung und Optimierung ihrer E-Commerce- und Plattformprojekte unterstützen. Als Mitglied des internationalen 14- köpfigen Sales-Team soll er zudem gemeinsam mit seinen Kolleg*innen aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden internationale Digitalprojekte zum Erfolg führen. Hierzu zählt auch die Neuausrichtung digitaler Vertriebs- und Marketingprozesse, wie beispielsweise die zunehmenden Direct-to-Consumer-Aktivitäten internationaler Marken.

Weitere Artikel zum Thema