Publicis Zürich verstärkt Kreation

Mit Christine Florence Hansjosten und Sören Schröder wechseln zwei neue CDs zu Publicis an die Stadelhoferstrasse. Sören Schröder und Sascha Fanetti werden zudem Teil der Geschäftsleitung.

Die Publicis-CDs: Sascha Fanetti, Christine Florence Hansjosten und Sören Schröder (v.l.n.r.).

Publicis stellt Kreation neu auf und wird Managing Director Matthias Koller zufolge digitaler und diverser: «Bereits am 1. April stiess Christine Florence Hansjosten – bislang Executive Creative Director bei MCH Global Zürich – als CD neu dazu. Was für Christine ein eigentliches Heimkommen ist: 2006 schnupperte sie ihre erste Werbeluft bei Publicis Hamburg.» Die Deutsch-Französische Doppelbürgerin arbeitete in den letzten 15 Jahren in verschiedensten Agenturen sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, darunter als Creative Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf, DDB Berlin und als ECD bei Mad & Women Paris.

Als zweiten Neuzugang konnte Publicis Sören Schröder als Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen. Der Werber stösst per Anfang Juni von Jung von Matt Limmat zu Publicis. Er bringt laut Koller «einen immensen Erfahrungsschatz mit, den er sich bei vielen namhaften Agenturen in Deutschland und der Schweiz, unter anderem TBWA\, Scholz&Friends, FCB und Notch Interactive, angehäuft hat.» Schröder ist Mitglied im Art Directors Club Switzerland und Art Directors Club Europe.

Viel Vorfreude…

«Es ist natürlich immer bereichernd, wenn frische Köpfe, frische Ideen und frische Herangehensweisen in einer Agentur Einzug halten», freut sich Managing Director Koller. «Dass wir mit Sören eine feste Grösse der Schweizer Werbelandschaft verpflichten konnten und mit Christine zusätzliche Power im Bereich der integrierten Kommunikation erhalten, freut uns umso mehr.» Mit den beiden Neubesetzungen verfolgt die Agentur ihre Strategie konsequent: Einerseits bringen die beiden neue Arbeitsformen mit Fokus auf Team-Arbeit und agilen Methoden mit. Andererseits verstärkt sie so neben der Expertise in der klassischen Kommunikation auch weiterhin das Digitale, ohne dabei wichtige Aspekte wie Live Kommunikation und PR zu vernachlässigen.

… und eine ganzheitliche Kreations-Vertretung in der GL

Gleichzeitig mit Schröders Eintritt wurde auch der kreative Arm der Geschäftsleitung komplettiert: Neben Schröder, der gemeinsam mit Creative Director David Lübke den Schwerpunkt auf integrierte Kampagnen legen wird, und Martin Stauch als UX-Director, nimmt zusätzlich auch Sascha Fanetti Einsitz. Als Mitglied im Schweizer ADC und langjähriger Creative Director bei Notch Interactive liegt sein Augenmerk auf der digitalen Weiterentwicklung der Agentur.

«Wir werden wie gewohnt weiterhin für erstklassige Kampagnen sowohl auf Marken- als auch auf Performance-Ebene sorgen», so Fanetti. «Auch interne Themen wie die künftige Zusammenarbeit zwischen Strategie, Kreation & Technologie innerhalb der Pubilcis-Gruppe sowie agile Arbeitsnormen werden im Fokus liegen.»

Weitere Artikel zum Thema