Patrick Farinato neuer Chief Marketing & E-Commerce Officer von Läderach

Läderach Chocolatier Suisse verstärkt ab 1. Mai 2021 die Geschäftsführung mit Patrick Farinato in einer neu geschaffenen Position als Chief Marketing & E-Commerce Officer. Mit Marketing und Kommunikation, Investitionen in die Digitalisierung sowie der weiteren Stärkung der Marke sollen Wachstumsimpulse gesetzt werden.

Die Schokoladenmanufaktur Läderach Chocolatier Suisse hat sich nach dem ersten weltweiten Corona-Shutdown im vergangenen Jahr neu aufgestellt, um wieder auf den bisherigen Wachstumskurs zurück zu gelangen. Neben dem Ausbau des internationalen Filialnetzes, dem Flagship Store «House of Läderach» in Bilten GL sowie der Übernahme der Mietverträge von 34 Godiva-Standorten in den USA, hat Läderach in die Stärkung der Marke sowie der digitalen Vertriebskanäle investiert.

«Wir wollen für unsere Kunden sowohl vor Ort als auch digital ein besonderes Kundenerlebnis mit unseren frischen, hochqualitativen Schokoladeprodukten bieten und damit die Wachstumschancen der Zukunft im Premiumsegment nutzen. Mit Patrick Farinato konnten wir eine Persönlichkeit für unser Team gewinnen, die internationale Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen einbringt und uns helfen wird, die eingeschlagene Wachstumsstrategie nicht nur umzusetzen, sondern sie zu beschleunigen», so Johannes Läderach, CEO, Läderach Chocolatier Suisse.

Patrick Farinato verfügt über langjährige, internationale Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Marketing, Kommunikation und Digitalisierung. Zuletzt war er bei dem global tätigen Investmenthaus Vontobel verantwortlich als weltweiter Leiter Marketing & Analytics und Mitglied des heutigen Global Executive Board.

Weitere Artikel zum Thema