PepsiCo DACH stellt Abteilung «Public Affairs & Kommunikation» neu auf

Das Team der Abteilung «Public Affairs & Kommunikation» bei PepsiCo DACH stellt sich neu auf. Kai Klicker-Brunner und Adriana Cerami erhalten Verstärkung von Sascha Urlau. Das Trio möchte künftig die Themenagenda des globalen Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärker kommunikativ unterstützen und darüber hinaus eigene lokale Akzente setzen.

PepsiCo_PA-Komms-trio
Das «Public Affairs & Kommunikations»-Trio von PepsiCo DACH: Sascha Urlau, Adriana Cerami und Kai Klicker-Brunner (v.l.n.r.).

Seit Anfang 2021 verstärkt Sascha Urlau das Team der Public Affairs & Kommunikation Abteilung von PepsiCo. Der 34-Jährige hat seine berufliche Laufbahn bei PepsiCo begonnen und war in den letzten fünfeinhalb Jahren als Event Projekt Manager und Senior Event Coordinator tätig. Nun weitet Urlau seinen Zuständigkeitsbereich aus und ist künftig für den Bereich Corporate Events & Partnerships verantwortlich. «In meiner neuen Rolle bin ich First Point of Contact und Treiber von Sponsorings und Engagements im Namen von PepsiCo», erklärt Sascha Urlau mit Blick auf die DACH-Region. «Ein zentraler Schwerpunkt meiner Funktion wird zudem die Organisation von politischen Veranstaltungen sowie das Forcieren und Intensivieren in strategische Partnerschaften sein.»

Innerhalb der Abteilung Public Affairs & Kommunikation übernimmt die 30-jährige Adriana Cerami die Position Leiterin Unternehmenskommunikation bei PepsiCo DACH. Cerami ist seit eineinhalb Jahren bei PepsiCo und war zuvor unter anderem als Spezialistin für Produktkommunikation bei Hyundai Motor Deutschland sowie als Beraterin bei Fischer Appelt tätig war. Nun fungiert sie in ihrer Rolle bei PepsiCo insbesondere als Hauptansprechpartnerin für Medien.

Kai Klicker-Brunner leitet das Dreierteams. Der 36-Jährige ist seit vier Monaten Head of Public Policy, Governmental Affairs & Communications DACH und Mitglied der Geschäftsführung bei PepsiCo. Zuvor war er rund acht Jahre bei Philip Morris International tätig. Nun leitet Klicker-Brunner die Abteilung bei PepsiCo und übernimmt die Verantwortung für den Bereich Public Affairs. Entsprechend fokussiert er ab sofort den Dialog mit Stakeholdern und Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. «In der Vergangenheit war PepsiCo in der öffentlichen Debatte über die relevanten Themen unserer Zeit nicht besonders präsent und auch zu wenig offen für Gespräche und Impulse von aussen», so Klicker-Brunner. «In Zukunft möchte ich der ambitionierten Agenda des Nahrungsmittelkonzerns der Welt auch hierzulande gegenüber Stakeholdern und Entscheidern ein Gesicht geben, den Austausch und die Zusammenarbeit fördern.»

Weitere Artikel zum Thema