Bernhard Wirtz wird Chief New Business Officer bei Publicom

Verstärkung für das Publicom-Team. Bernhard Wirtz unterstützt als Chief New Business Officer seit Anfang Januar 2021 das weitere Wachstum des Unternehmens.

Bernhard-Wirtz_Januar-2021

Im Vordergrund steht der Ausbau des gemeinsam mit der Muttergesellschaft Eurospider Information Technology entwickelten Geschäftsfeldes ESG Reporting (Environment – Society – Governance). Der Schweizer und Deutsche Doppelbürger Wirtz studierte Wirtschaftswissenschaften in Köln und bildete sich in Harvard, in Berkeley und am MIT weiter. Er war 15 Jahre in der Markt- und Medienforschung tätig, unter anderem als CEO, und bringt umfangreiche unternehmerische Erfahrungen in der Implementierung digitaler Geschäftsmodelle mit. Ausserdem hatte er verschiedene weitere Geschäftsleitungs- und Führungs-Funktionen in digitalen Startups, Beratung und Grossunternehmen inne.

(Visited 35 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema