SRF: Stefan Reinhart wird neuer TV-Korrespondent im Tessin

Mit Stefan Reinhart berichtet ab April 2021 ein neuer TV-Korrespondent für SRF aus dem Tessin. Er folgt auf Reto Kohler, der in die TV-Inlandredaktion nach Zürich zurückkehrt.

5892724

Bereits seit 2004 arbeitet Reinhart bei SRF. Zuerst ein Jahr als Redaktor für das Gesundheitsmagazin «Puls», danach als Reporter und Co-Produzent für die «Tagesschau», bis im Sommer 2009 der Wechsel auf die TV-Korrespondentenstelle nach Berlin erfolgte.

Im Sommer 2014 kehrte Stefan Reinhart als Produzent der Hauptausgabe der «Tagesschau» nach Zürich zurück, zusätzlich hatte er ab Mitte 2017 auch Einsätze als Produzent der «Arena». Seit August 2018 ist Stefan Reinhart Stellvertretender Redaktionsleiter der Videoredaktion von SRF News im Newsroom Zürich Leutschenbach.

Im April 2021 übernimmt Stefan Reinhart nun die Stelle des TV-Korrespondenten im Tessin. Dort löst er Reto Kohler ab, der seit 2018 aus der Region berichtet und nun in die Inlandredaktion nach Zürich zurückkehren wird.

(Visited 50 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema