Florian Walz wird Chief Digital Officer bei Neo Advertising

Neo Advertising verstärkt die Geschäftsleitung: Florian Walz wird als CDO die Digitalisierung des OOH-Marktes vorantreiben und auch die Media-Kompetenz des Verkaufsteams verstärken, um noch mehr Relevanz beim Kunden zu erlangen. Er berichtet direkt an CEO Christian Vaglio-Giors.

Flo_Walz_RGB

Florian Walz startete seine Karriere als Mediaplaner bei Publicis. Während acht Jahren war er über alle Mediengattungen beratend tätig. Schon bald war es für ihn klar, dass er den Fokus seiner beruflichen Laufbahn auf den Bereich Out-of-Home setzen würde.

In seinen letzten beiden Jahren bei Publicis baute er die Unit Aussenwerbung auf. Im Anschluss wechselte er zu APG|SGA, ehemals Affichage Holding, wo er als Senior Manager die Bereiche Digitalisierung, Forschung und Entwicklung im In- und Ausland verantwortete.

Parallel dazu war Florian Walz massgeblich an der Entwicklung, Konzeption und Realisation des heutigen Planungstools SPR+ beteiligt. Danach führte er sieben Jahre lang die Agentur Geyst. Bis letztes Jahr fungierte Florian Walz als CEO von Out of Home Media, wo er die Beratungsbereiche Analyse, Strategie, Konzeption und Forschung verantwortete.

(Visited 57 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema