Samuel Wicki wird Kreativdirektor von Wunderman Thompson

Wunderman Thompson startet mit neuer Kreativpower ins neue Jahr: Seit Montag wirkt Samuel Wicki als Creative Director bei der Zürcher Agentur. Gemeinsam mit Kreativdirektor Benjamin Franken und Chief Creative Officer Swen Morath ist er für die Kreation der Agentur verantwortlich.

wicki-wundermanthompson

Zuletzt war Samuel Wicki zwei Jahre lang als CD bei Thjnk Zürich tätig, wohin er Alexander Jaggy nach mehreren Jahren bei Jung von Matt Limmat folgte. Weitere Stationen auf seinem Weg vom Junior Texter zum Creative Director waren Jung von Matt/Alster, TBWA\ und Contexta. In seiner Laufbahn betreute er internationale Kampagnen unter anderem für IWC, Mercedes-Benz, Obi und Geberit. National arbeitete er für Marken wie Swisscom, Migros, Swisslife, Credit Suisse und Edelweiss, aber auch für kleinere NGOs wie zum Beispiel Pro Senectute, und Pro Infirmis. Er ist Mitglied beim ADC, D&AD und dem FCZ.

Weitere Artikel zum Thema