Ogilvy Schweiz verstärkt die Geschäftsleitung

Ogilvy Schweiz verstärkt die Führung in den Bereichen Kreation und Health und erweitert die Geschäftsleitung. Im November sind Eric Markowski und Ben Staudenmann als ECD-Team von Jung von Matt Limmat zur Agentur in Oerlikon gestossen.

Eric-Markowski
Die neue Ogilvy-GL: Eric Markowski, Ben Staudenmann, Martin Keller und Matthias Müller (v.l.n.r.).

Eric Markowski stammt aus Deutschland und ist seit zehn Jahren im Werbegeschäft, acht davon hat er in den Schweizer Agenturen Serviceplan Group, Havas Worldwide, Equipe und zuletzt Jung von Matt Limmat gearbeitet. Der crossmedial ausgerichtete Kreative hat zudem als Creative Director bei Siroop und in der Innovationsabteilung des Link Institutes seinen Blickwinkel auf Marketing und Kommunikation ausgeweitet. Aus seiner Feder stammen Kampagnen für UBS, BMW, Café Royal und Helsana.

Mit der neuen beruflichen Anstellung schliesst sich für Eric Markowski ein Kreis: Ogilvy war vor über einem Jahrzehnt Adressat seiner allerersten Bewerbung. Nun wird er als Executive Creative Director für die konzeptionelle und textliche Ausrichtung der Agentur verantwortlich zeichnen.

An Markowskis Seite wird der neue ECD Ben Staudenmann die visuelle Konzeption und Umsetzung der künftigen Ogilvy-Kampagnen verantworten. Er hat zuvor während fünf Jahren bei Wirz BBDO und vier Jahren bei Jung von Matt Limmat gewirkt, unterbrochen von einem Jahr Sabbatical, in dem er den Globus und die Agenturwelt als Freelancer bereiste. Zu seinen Arbeiten als Art Director zählen der neuste Auftritt von Swissmilk, die Hobbysportler-Kampagne von SportXX sowie mehrere Mobiliar-Schadensskizzen.

Die beiden Creative Directors werden Teil der erweiterten Geschäftsleitung und folgen auf Executive Creative Director Stephanie Lang, die Ogilvy Mitte Oktober verlassen hat.

 

Martin Keller seit August Leiter der Health-Abteilung

Bereits seit Anfang August bei Ogilvy engagiert ist das neue Geschäftsleitungsmitglied Martin Keller, Leiter der Health-Abteilung. Nach seinem Studium und Doktorat der Biochemie an der ETH Zürich, hatte Martin Keller verschiedene Management-Positionen in der Healthcare-Branche in den Bereichen Strategie, Marketing und Operations inne – durchgehend mit einem digitalen Schwerpunkt. Dabei war er für die Boston Consulting Group, Novartis und Amgen tätig, zuletzt als European Commercial Lead bei Amgen. Mit Martin Keller wird Ogilvy Health das Multichannel-Kommunikationsangebot vom bisherigen Verschreiber- und Patientenfokus auf weitere Stakeholder in der Healthcare-Sphäre ausweiten.

Komplettiert wird die neue Führungsriege durch Strategy Director Matthias Müller, der in die erweiterte Geschäftsleitung vorrückt. Der erfahrene Planer und Mitglied der Account Planning Group Switzerland sorgt seit 2019 für die fundierte strategische Abstützung der Ogilvy-Kampagnen.

Weitere Artikel zum Thema