Die Goldbach-Tochter AdManufaktur startet offiziell

Nach dem Softlaunch im Januar 2020 mit Carmen Viudez als Head of Product Management stösst jetzt Oliver Schibli als Director Business Development zur AdManufaktur, der jüngsten Goldbach-Tochter. Das Duo bringt zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche auf Agentur-, Kunden- und Verlags-Seite mit.

Goldbach

Carmen Viudez, Head of Product Management, Oliver Schibli, Director Business Development, und Martin Radelfinger, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer ad interim (v.l.).

 

Seit Januar 2020 bietet AdManufaktur als Tochterunternehmen der Goldbach Group in der Schweiz individuelle, performance-orientierte Marketing-Lösungen an. Diese basieren auf den Media- und Werbeassets des Netzwerks der TX Group, Goldbach und Neo Advertising und reichen von TV, Digital Video und Audio über 20min Paid Posts bis zu Out of Home. Seit der Gründung habe man bereits diverse Kampagnen für performance-orientierte Kunden und Agenturen erfolgreich realisieren können, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

 

Laufende Kampagnen-Optimierung dank Attributionsplattform

Die speziell entwickelte TV to Web Attributionsplattform ermöglicht den koordinierten Einsatz performance orientierter TV Werbung in Kombination mit klassischen performance orientierten digitalen Werbemassnahmen. Alle Marketingaktivitäten werden kontinuierlich optimiert und auf individuell aufgesetzten Kunden-Dashboards abgebildet. So kann die Performance der eingesetzten Werbemassnahmen von TV bis zu beispielsweise Paid Posts auf 20min.ch auf der Basis von Daten aus dem Sales Funnel mit Sicht auf den Return on Ad Spend optimiert werden. Seit Anfang Jahr hat AdManufakur Kunden wie Luma Delikatessen, Mway oder auch die Agentur Fachwerk als Kunden gewonnen.

 

Erfahrenes Zweier-Team

Nach Carmen Viudez, die bereits seit Anfang Jahr als Head of Product Management für die AdManufaktur tätig ist, konnte nun Oliver Schibli als Director Business Development gewonnen werden. Die beiden bringen gemeinsam über 40 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche auf Agentur-, Kunden- und Verlags-Seite mit.

Weitere Artikel zum Thema