Nina Siegrist wird neue Co-Chefredaktorin der Schweizer Illustrierte

Nina Siegrist, bislang stellvertretende Chefredaktorin, wird per 1. Juli 2020 Co-Chefredaktorin der Schweizer Illustrierte. Stefan Regez fokussiert sich künftig auf seine Funktion als Leiter Publikumszeitschriften in der Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Schweiz. Werner De Schepper bleibt Co-Chefredaktor und führt das Team gemeinsam mit Nina Siegrist.

Nina_Siegrist_Portrait

Nina Siegrist wird neue Co-Chefredaktorin der Schweizer Illustrierte und führt die Redaktion ab 1. Juli 2020 gemeinsam mit dem bisherigen Co-Chefredaktor Werner De Schepper. Sie übernimmt den Posten von Stefan Regez, der sich fortan auf seine Aufgaben als Leiter Publikumszeitschriften und Geschäftsleitungsmitglied von Ringier Axel Springer Schweiz konzentriert.

Als erfahrene Journalistin und langjährige Mitarbeiterin der Schweizer Illustrierte kennt Nina Siegrist die DNA der traditionsreichen Zeitschrift bestens: «Unsere Marke ist Kult und repräsentiert seit über hundert Jahren einen Journalismus, bei dem Menschen und der direkte, persönliche Kontakt im Zentrum stehen. Ich freue mich darauf, die Zukunft der Schweizer Illustrierte noch aktiver mitgestalten zu dürfen – eine wunderschöne, aber auch herausfordernde Aufgabe, besonders in diesen Zeiten.» Nina Siegrist und Werner De Schepper teilen sich die redaktionelle Verantwortung in einem Pensum von je 80 Prozent. Ein Statement für die Vereinbarkeit von Familie und Karriere: Nina Siegrist ist verheiratet und Mutter von Zwillingen, Werner De Schepper Vater von drei Kindern.

Nina Siegrist, 1979 in Schaffhausen geboren, studierte Publizistik, Betriebswirtschaft und Filmwissenschaften an den Universitäten Zürich und Hamburg. Journalistische Erfahrungen sammelte sie bei den Schaffhauser Nachrichten, beim Schaffhauser Fernsehen sowie beim Hamburger Abendblatt. Nach Zwischenstationen beim Schweizer Fernsehen und beim Privatsender 3+ war sie ab 2008 in verschiedenen Funktionen für die Schweizer Illustrierte tätig, u.a. als Wirtschaftschefin. 2015 übernahm sie die Redaktionsleitung der Magazine SI Travel und SI Gruen. Seit Januar 2019 ist Nina Siegrist Mitglied der Chefredaktion der Schweizer Illustrierte und verantwortete unter anderem deren Relaunch.

(Visited 84 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema