Marie Hettich und Vanja Kadic wechseln zu Annabelle

Die beiden Journalistinnen Marie Hettich und Vanja Kadic stossen ab Juni zur Annabelle-Redaktion und werden zusammen mit Online-Chefin und stellvertretender Chefredaktorin Kerstin Hasse die Digitalstrategie des Titels vorantreiben.

Annabelle

Neu bei der Annabelle: Marie Hettich.

 

Ab dem nächsten Jahr soll die Plattform Annabelle.ch mit einem Relaunch einen neuen Look erhalten und neu positioniert werden. Dafür erhält die Redaktion Unterstützung von zwei neuen Journalistinnen: Ab Juni wird das Team von Online-Chefin Kerstin Hasse durch Vanja Kadic und Marie Hettich verstärkt.

Marie Hettich ist geborene Stuttgarterin und lebt seit 2014 in Zürich. Die 32-jährige Journalistin hat Soziolgie und Germanistik studiert und war sechs Jahre lang als Redaktorin und Online-Blattmacherin bei 20 Minuten Friday tätig. Neben ihrer Arbeit als Journalistin hat sie das Youtube-Format «Hoi» mitgegründet.

Annabelle

Stösst ebenfalls zum Annabelle-Team: Vanja Kadic.

 

Vanja Kadic wechselt vom Blick in den Medienart-Verlag. Die 29-Jährige war von 2015 bis 2020 als People-Redaktorin für Blick, Blick.ch und Blick am Abend tätig. Bei Ringier schloss Kadic 2015 die Journalistenschule ab, zuvor arbeitete sie für Titel wie Friday, Gala oder Faces. Die Journalistin produzierte und moderierte ausserdem für Ringer den popkulturellen Podcast «Popcast».

«Ich freue mich ausserordentlich, dass zwei so tolle Frauen mein Team verstärken, die beide viel Erfahrung im Lifestyle-affinen Digitaljournalismus haben», sagt Kerstin Hasse, Online-Chefin und stellvertrtetende Chefredaktorin der Annabelle. «Gemeinsam werden wir nun die Neulancierung von Annabelle.ch vorantreiben und die digitale Plattform der stärksten Frauenzeitschrift der Schweiz neu gestalten.»

Medienart hat die Annabelle im Oktober 2019 von der TX-Group übernommen (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema