Dave Burkhard wird neuer Chefredaktor von Radio 1

Der 40-jährige Radiojournalist Dave Burkhard wird ab Juli die Redaktion von Radio 1 leiten und weiterentwickeln. Seit dem 1. November 2018 ist Burkhard als stv. Chefredaktor bei Radio 1 tätig.

Radio 1

«Dave hat alles was es braucht, um unsere Berichterstattung gerade in diesen turbulenten Zeiten noch besser auf die Bedürfnisse der Hörerinnen und Hörer auszurichten», sagt Senderchef Roger Schawinski.

Unterstützt wird Dave Burkhard von Adrian Sutter. Der langjährige Redaktor und Radio 1-Sportchef wird sein Stellvertreter. Vor seinem Engagement bei Radio 1 war Burkhard während zehn Jahren bei Radio Top. Unter anderem als Sportchef, stellvertretender Chefredaktor und Chefredaktor ad interim. Er ersetzt Jan Vontobel, der in die Nachrichtenredaktion von Radio SRF wechselt. «Ich bedanke mich bei Jan für seinen grossen Einsatz und wünsche ihm für die berufliche und private Zukunft nur das Beste», lässt sich Schawinski zitieren.

Weitere Artikel zum Thema