Mike Schwede wird Partner bei Die Antwort

Nach über zehn Jahren kehrt Mike Schwede ins Agenturbusiness zurück und wird Mitinhaber und Head of Digital & Social bei Die Antwort.

GL_Bild_1

Die neue Geschäftsleitung von Die Antwort: Reto Dürrenberger, Sarah Hiltebrand und Mike Schwede (v.l.n.r.).

 

Vor über zehn Jahren hat Schwede seine damalige Digitalagentur Orange8 Interactive an die heutige Goldbach Group verkauft. In der Zwischenzeit hat er sich vor allem als Startup-Unternehmer, Digital Berater und Dozent für Digital- und Social Marketing einen Namen gemacht. 

Mit dem Engagement von Mike Schwede rüstet Die Antwort nun auf. «Mit Mike Schwede haben wir einen weitsichtigen Digitalstrategen an Bord, der sich wie wir gerne die Hände dreckig macht und zugleich die relevanten Details im Digital-Marketing aus dem Effeff kennt», sagt Mitinhaber Reto Dürrenberger zum neuen Teilhaber der Agentur. CD Sarah Hiltebrand ergänzt: «wir haben bereits mehrere Monate mit Mike auf einzelnen Kunden und Jobs erfolgreich gearbeitet.»

In den letzten 20 Jahren hat der 43-jährige Bieler die Schweizer Digital-Marketing-Szene mitgeprägt und für Kunden wie Axa, BDO, Beiersdorf, Delica, EA, McDonald’s, Migros, Peugeot, Renault, Ringier, SBB, Smart, Swisscom, UBS, Valora, Vontobel, Tui und Zürich gearbeitet. Weil er mit der Digitalisierung und als Teil davon von Anfang an mitgewachsen ist, kann er in allen Bereichen technisch, betriebswirtschaftlich und strategisch mitreden. 

Genau wie die beiden anderen Teilhaber der Agentur Hiltebrand und Dürrenberger – die an Rent a Rentner beteiligt sind – ist auch Mike Schwede Unternehmer mit der Content-Marketing-Software Cooala sowie dem Persona-Startup Powdience. 

 

Zusätzliche Standorte und neuer Webauftritt

Die Antwort weitet mit dem Engagement von Mike Schwede damit auch ihre Standorte aus. Neben Zürich arbeitet die 12-köpfige Agentur fortan auch aus Biel und aus London. Zudem zeigt sich mit einem neuen Webauftritt

Mikedigital_Bild
(Visited 94 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema