Thomas Pittino übernimmt Leitung bei SRF Vermarktung

Die SRF Vermarktung organisiert sich im Zuge der Integration des Sponsoringsverkaufs von Admeira per 1. April 2020 neu. Der stellvertretende Leiter Thomas Pittino übernimmt die Bereichsleitung von David Elsasser, der sich vollumfänglich auf die Co-Leitung des strategischen Projektes «SRF 2024» konzentriert.

thomaspittio

Aufgrund der Neuausrichtung des Vermarktungsunternehmens Admeira wechselt dessen Deutschschweizer Sponsoringverkaufsteam per 1. April 2020 gesamthaft zu SRF. Michael Hutzli verantwortet weiterhin als Leiter Verkauf Sponsoring SRF die regionale und nationale Verkaufskoordination.

Neben dem neuen Leiter Vermarktung Thomas Pittino konnten auch die weiteren Leitungspositionen intern besetzt werden: Die bisherige Leiterin Sport Sponsoring, Gaby Kellenberger, übernimmt neu die Gesamtleitung Sponsoring für die TV- und Radioprogramme bei SRF. Zudem wird unter der Leitung von Christoph Arnold ein Sprachregionen übergreifendes Product Management Sponsoring aufgebaut. Wie bisher leitet Evi Bossard die Nebengeschäfte mit Call Media, Programmverkauf, Lizenzen und New Business. Komplettiert wird das Leitungsteam durch Matias Bär, der seitens SRF das Werbeangebot SRF und Live-Sport verantwortet.

David Elsasser gibt die Bereichsleitung nach acht Jahren ab. Nachdem er die Führung bereits im letzten Herbst interimistisch an Thomas Pittino übergeben hatte, widmet er sich nun vollumfänglich der Co-Leitung des strategischen Projekts «SRF 2024».

SRF Vermarktung verantwortet alle kommerziellen Themen von SRF und leistet mit den genannten Geschäftsfeldern einen wesentlichen Beitrag zur Programmfinanzierung.

(Visited 59 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema