Alice Chalupny neu im HarbourClub-Vorstand

Da die diesjährige Mitgliederversammlung des HarbourClub wegen der aktuellen Corona-Krise nicht durchgeführt werden konnte, haben die Mitglieder ihre Beschlüsse auf dem Zirkularweg zusammengefasst.

AliceChalupny2

Dabei wurde Hans-Peter Nehmer, der seit Anfang Jahr die Funktion des Präsidenten übernommen hatte, im Amt bestätigt. Ebenfalls haben die Mitglieder Alice Chalupny, Leiterin Unternehmenskommunikation der Mobiliar, neu in den Vorstand des HarbourClub berufen.

Hans-Peter Nehmer, Head of Corporate Communications, Allianz Schweiz, wurde von den Mitgliedern des HarbourClub als Präsident bestätigt. Diese Funktion nimmt er seit Anfang Jahres wahr (Werbewoche.ch berichtete). Er folgt auf Dominique Morel, der ab 1. Juni Partner bei Boldt, der Agentur für Strategie, Kommunikation und Transformation wird und damit aus dem HarbourClub austritt. Seine Position im Vorstand wurde nun ebenfalls neu besetzt. Die Mitglieder wählten Alice Chalupny, Leiterin Unternehmenskommunikation der Mobiliar, neu in den Vorstand.

Die im Jahr 1979 geborene Alice Chalupny leitet seit 1. Juni 2019 die Unternehmenskommunikation der Versicherungsgesellschaft Mobiliar. Zuvor war sie in derselben Funktion für die Fenaco Genossenschaft mit Sitz in Bern tätig. Bis 2014 war Alice Chalupny als Journalistin für verschiedene Medienhäuser tätig, darunter für Ringier Axel Springer Schweiz und Tamedia, zuletzt als Wirtschaftschefin der SonntagsZeitung. Sie verfügt über einen Master in Politikwissenschaften der Universität Zürich und über ein CAS in Kommunikation und Management der Universität St. Gallen.

Der Vorstand des HarbourClub setzt sich künftig wie folgt zusammen:

  • Hans-Peter Nehmer (Präsident), Allianz 
  • Larissa Alghisi, Julius Bär
  • Alice Chalupny, die Mobiliar
  • Edi Estermann, SRG/SSR
  • Myriam Käser, Skyguide
  • Salomé Ramseier, Hoerbiger
  • Roman Sidler, Geberit
(Visited 37 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema