Luigi Pedrazzini ist neuer Vizepräsident des SRG-Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat der SRG hat sich an der Sitzung von Freitag für die Amtsperiode 2020 bis 2023 neu konstituiert. Luigi Pedrazzini aus Locarno wurde als Nachfolger des zurücktretenden Jean-François Roth zum neuen Vizepräsidenten des Verwaltungsrats gewählt.

Luigi_Pedrazzini_dt

Luigi Pedrazzini ist seit 2012 Präsident der Società cooperativa per la Radiotelevisione svizzera di lingua italiana (Corsi) und somit Mitglied des Verwaltungsrats der SRG. Er wird damit Nachfolger von Jean-François Roth, der nach 12-jähriger Tätigkeit per Ende Jahr sein Amt als Präsident von Radio Télévision Suisse Romande (RTSR) abgibt und aus dem Verwaltungsrat der SRG austritt. Sein Nachfolger als Präsident RTSR und Verwaltungsrat wird der ehemalige Berner Staatsrat Mario Annoni (Werbewoche.ch berichtete).

Bereits an der Delegiertenversammlung (DV) der SRG vom 22. November im Verwaltungsrat bestätigt wurden Verwaltungsratspräsident Jean-Michel Cina sowie die beiden weiteren Vertreterinnen der von der DV gewählten Mitglieder des Verwaltungsrats Sabine Süsstrunk sowie Alice Sáchová-Kleisli.

Weitere Artikel zum Thema