Chefredaktion der Annabelle neu aufgestellt

Die Geschäftsleitung von Medienart, seit 1. Oktober 2019 neue Herausgeberin der Annabelle, komplettiert die Chefredaktion rund um Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin und Reportagechef Sven Broder. Neu werden Kerstin Hasse als Stv. Chefredaktorin und Head of Digital & Events und Barbara Loop als Head of Lifestyle die Chefredaktion ergänzen.

Barbara_Loop

Barbara Loop und Kerstin Hasse (v.l.) komplettieren die Chefredaktion der Annabelle.

 

«Ich bin überzeugt, dass wir als stark aufgestellte Chefredaktion Annabelle erfolgreich ins neue Jahrzehnt führen können», sagt Jacqueline Krause-Blouin. Kerstin Hasse arbeitet seit 2016 bei Annabelle. Zunächst war sie als Volontärin im Reportage-Ressort tätig, 2017 erhielt sie eine Festanstellung als Online-Redaktorin. Im Sommer 2019 übernahm sie die Onlineleitung von Annabelle.ch. Zuvor arbeitete die 29-jährige MAZ-Absolventin als Ressortleiterin für das Bündner Tagblatt und als freie Journalistin unter anderem für den Tages-Anzeiger, SRF und Das Magazin. «Ich freue mich auf diese Herausforderung und über das mir entgegengebrachte Vertrauen von Jacqueline Krause-Blouin und Medienart. Die Marke Annabelle soll in Zukunft auch digital gestärkt werden, und ich freue mich sehr, diese Vision umzusetzen.»

Barbara Loop stiess 2012 ebenfalls als Volontärin Reportage zur Annabelle und ist seit 2014 als Redakteurin im Ressort Lifestyle tätig. Von Januar bis Mai 2019 übernahm die 36-Jährige während des Mutterschaftsurlaubs von Jacqueline Krause-Blouin die Lifestyle-Leitung des Magazins. Die studierte Soziologin absolvierte die Diplomausbildung Journalismus am MAZ. Sie ist Mutter von zwei Kindern. «Ich bin davon überzeugt, dass die Wechselwirkung zwischen Lifestyle-Themen und gesellschaftspolitischen Reportagen die Annabelle einzigartig macht und mehr denn je der Lebenswirklichkeit moderner, selbstbewusster Frauen entspricht.»

Der Posten der Chefredaktorin wurde bereits Anfang des Monats mit Jacqueline Krause-Blouin besetzt (Werbewoche.ch berichtete). Die 33-Jährige hatte die Frauenzeitschrift bereits seit August dieses Jahres interimistisch geleitet.

Weitere Artikel zum Thema