Philipp Semmler verlässt die Mediaschneider-Gruppe

Philipp Semmler wird die Mediaschneider-Gruppe per 31.12.2019 verlassen. Bei Mediaschneider war er als Chief Digital Officer und CEO von Hoy tätig. Moritz Schneider derzeit CTO wird Hoy ab 1.1.2020 als CEO leiten.

Philipp-Semmler

Philipp Semmler übergibt bei Hoy an Moritz Schneider (v.l.).

 

Philipp Semmler hat laut Mitteilung die Digitalisierung von Mediaschneider über die letzten zehn Jahre massgeblich verantwortet. Er hat die digitale Beratungs-Unit aufgebaut. 2016 wurde Philipp Semmler als Chief Digital Officer in die Geschäftsleitung berufen. Gleichzeitig hat er die Gründung von Hoy als CEO begleitet und konnte die Mediaschneider-Tochter am Markt etablieren. Nun hat sich Semmler entschieden in einer ersten Phase eine Auszeit zu nehmen, um sich privaten Projekten zu widmen. Danach will er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Philipp Semmler in einer Mitteilung: «Nach einer intensiven, unglaublich interessanten und lehrreichen Zeit bei Mediaschneider und Hoy ist für mich der Moment gekommen, mich neu zu orientieren. Ich schaue mit Stolz und Dankbarkeit auf meine Arbeit bei dieser grossartigen Agentur zurück».

Weitere Artikel zum Thema