Ljilja Mucibabic wird neue Chefredaktorin von Tele Top

Die Chefredaktion von Tele Top ist wieder komplett. Am 1. Januar 2020 übernimmt Ljilja Mucibabic den Posten als Chefredaktorin. Bereits per 1. November 2019 wird Nicole Zintzsche zur stellvertretenden Chefredaktorin ernannt.

teletop

Ljilja Mucibabic war bereits von 2010 bis 2011 während rund anderthalb Jahren VJ für den Nordostschweizer Regionalsender. Seither arbeitet die 40-Jährige in der Nachrichtenredaktion von TeleZüri. Erste Erfahrungen im Videojournalismus sammelte Mucibabic unter anderem als Redaktionsleiterin des Fernsehsenders ZüriPlus (heute Tele Z).

Ihre Stellvertretung übernimmt neu Nicole Zintzsche. Die 27-Jährige hat bei Tele Top erste journalistische Erfahrungen gesammelt und kehrte vor knapp einem halben Jahr, nach einem Abstecher zu TeleZüri, zurück nach Winterthur. Seither ist sie als VJ und Produzentin im Einsatz.

Einen Wechsel gibt es auch in der Programmleitung von Radio Top. Corinne Wacker wechselt per 1. November 2019 mit einem 40-Prozent-Pensum in die Moderation von Tele Top. Die 37-Jährige bleibt Radio Top aber zu 20 Prozent als Moderatorin erhalten. Die restlichen Prozente nutzt Wacker für private Projekte.

Die neue Chefredaktorin Ljilja Mucibabic folgt auf Kathrin Röder, welche den Sender auf eigenen Wunsch per Ende Jahr verlässt. 

Nicole Zintzsche übernimmt ihre zukünftige Aufgabe von Philippe Pfiffner, der neu die Programmleitung von Radio Top verantwortet und in einem strukturierten Prozess in die Geschäftsleitung wechselt. Der 38-jährige Winterthurer war bisher stellvertretender Chefredaktor von Tele Top. Seine Aufgaben als Qualitätssicherer behält er auch in seinen neuen Funktionen.

Weitere Artikel zum Thema