Daniel Gauchat verlässt Admeira und wird Marketing Director beim Küng Verlag

Daniel Gauchat ist neuer Marketing Manager beim Küng Verlag. Er soll dort die Transformation des Verlages und der Produkte in die digitalen Geschäftsfelder vorantreiben. Zuvor war er Crossmedia Director bei Admeira.

daniel-gauchat

Im Weiteren verantwortet Gauchat beim Küng Verlag die Produktentwicklung sowie die Positionierung und die Kommunikation des Verlags. Er rapportiert in dieser Funktion direkt an den Verleger, Thomas Küng, sowie die Verlagsleiterin, Daniela Sayer.

Daniel Gauchat baute für Ringier die TV-Vermarktung auf, insbesondere für die TF1 Group und verantwortete danach bei Admeira die Vermarktung der privaten TV-Sender, bis er 2018 den Crossmedia Bereich leitete. Der Bertriebsökonom verfügt über ein Medien-MBA der Steinbeis-Universität Berlin. Neben dieser Teilzeit Anstellung beim Küng Verlag wird Daniel Gauchat ab 1. Mai auch eine Funktion bei der Star TV Medien AG übernehmen.

Thomas Küng ist Inhaber und Verleger des Küng Verlags, der vor allem auf die Publikation von Rätsel-Magazinen in der Schweiz, Deutschland und Österreich spezialisiert ist. Thomas Küng: «Die Anforderungen in Bezug auf die Digitalisierung und neue Vertriebsmodelle werden in den nächsten Jahren immer grösser. Wir haben mit Rätsel-Apps, Online-Services und interaktiven Lösungen den Anschluss an die Medienentwicklung gehalten und wollen dies inskünftig und zusammen mit unserer Partner Rätsel Agentur noch stärker ausbauen. Wir freuen uns, mit Daniel Gauchat einen Marketing- und Medien- Profi bei uns zu haben, der diese Entwicklung vorantreiben und ausbauen wird.»
 

Weitere Artikel zum Thema